HerbstAkt – Kulturtage im November

Programmänderung vorbehalten

Sonntag, 20. November 2022 - 11 Uhr - Kirche Holzhausen

Kirchen-Konzert

Kordula Moder (Gesang) & Thomas Casata (Keyboard), Patricia Eder (Orgel), Lilli und Monika Haberl (Hackbrett und Gitarre)

Mittwoch, 23. November 2022 - 19.30 Uhr - Theater Holzhausen

„Diatonische Expeditionen“

Konzert mit Katharina Baschinger, Theresa Lehner & Alexander Maurer

Was ursprünglich als kammermusikalisches Studienprojekt an der Bruckneruni Linz begann, hat sich mittlerweile als erfrischend professionelles Trio am Weg zwischen Tradition und Moderne etabliert: Diatonische Expeditionen! Steirische Harmonika trifft hier auf Hackbrett, Harfe, Gesang und Bassklarinette - Eigenkompositionen treffen auf Musik von Astor Piazzolla, George Gershwin, Elvis Presley und Nina Simone

Freitag, 25. November 2022 - 15 Uhr - Theater Holzhausen

Stefanie Hattenkofer
„Die Fiedelgrille und der Maulwurf“

Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren nach einem Kinderbuch von Janosch

Geigenmusik klingt wunderbar! Aber Geige zu spielen ist nicht so einfach – es ist sogar ganz schön schwer. Die kleine Grille hat geübt und geübt. Und nun begeistert sie mit ihrer Musik den ganzen Sommer lang alle Tiere auf der Wiese. Wo sie hinkommt wird getanzt und gelacht. Als aber der Winter anbricht und der erste Schnee fällt, kuschelt sich jeder in sein eigenes Haus und knabbert an seinen Vorräten. Nur die Grille bleibt zurück. Was soll sie bloß tun? Da gräbt sich ein Maulwurf durch den Schnee. Er lädt sie zu sich ein. Sie kochen Suppe mit Erbsen. 2 pro Person. Und die Grille macht Musik. Mein Gott,was für eine schöne Zeit! Wohl die schönste in ihrem ganzen Leben!

Samstag, 26. November 2022 - 19.30 Uhr - Theater Holzhausen

SOKO Holzhausen „PFLEGELEICHt"

Film-Premiere

Präsentation des vierten Teils unserer Soko Holzhausen-Reihe

1989
Don Camillo und Peppone2. Internationales TheaterfestivalTheatertage "Ludwig Anzengruber"Die Kreuzelschreiber